Home
Wir über uns
Leistungen
Freie Werkstatt
Impressum




Hier möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick über die Entstehung und Entwicklung meiner Werkstatt geben!

Schon als Kind habe ich (Stefan Braun) meine Freizeit am liebsten an der Tankstelle meines Onkels verbracht. Da dort – wie damals noch üblich – auch häufig Reparaturen durchgeführt wurden und ich mich sehr für das Schrauben und Schweißen interessiert habe, absolvierte ich nach meiner Schulzeit     1978 bis 1981 eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker bei dem VW-Vertragshändler Ferdinand Grimm und Sohn in Bad Vilbel.

Anschließend sammelte ich als angestellter Mechaniker in verschiedenen Werkstätten Erfahrungen und erweiterte mein Wissen über die Autotechnik, bis ich 1985 meinen Meister machte und im selben Jahr auch einen Abschleppdienst als Nebengewerbe anmeldete. Das war mein erster vorsichtiger Schritt in Richtung Selbstständigkeit.

1991 war es dann endgültig soweit: Ich ließ mich komplett auf die Herausforderung Selbstständigkeit ein und gründete in meinem Heimatdorf Ilbenstadt mein eigenes Unternehmen mit den zwei Schwerpunkten Werkstatt und Abschleppdienst.

Binnen kurzer Zeit konnte sich meine Firma am Ort etablieren und einen wachsenden Kundenstamm an sich binden, wodurch die Arbeit bald kaum noch alleine zu schaffen war und 1993 die Einstellung eines Mitarbeiters nötig wurde. Bis heute wird bei Auto Braun zu zweit gearbeitet, denn diese Betriebsgröße hat sich als optimal erwiesen. Wir haben ausreichende Kapazitäten, um unsere Aufträge zuverlässig und effizient erledigen zu können, und gleichzeitig herrscht in der Werkstatt eine beinahe familiäre Atmosphäre, die ein sehr angenehmes Arbeiten ermöglicht.

2002/2003 erfolgte dann eine grundlegende Modernisierung der Firma. Die Werkstatt wurde komplett umgebaut und technisch aufgerüstet. Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein, denn nun stehen uns helle, großzügige Werkstatträume und die modernste Werkstattausrüstung zur Verfügung, um allen Anliegen unserer Kunden gerecht zu werden.

In jüngster Zeit haben wir weitere Maßnahmen ergriffen, um unseren Kunden den bestmöglichsten Service bieten zu können.
So ist Auto Braun seit 2004 auch offizielles ATE-Bremsencenter - das bedeutet, wir verwenden nicht nur die hochwertigen Produkte des renommierten Bremsenspezialisten ATE, sondern haben uns darüber hinaus dazu verpflichtet, nur mit von ATE empfohlenem Werkzeug zu arbeiten und regelmäßig an Fortbildungen und Lehrgängen zum Thema Bremsanlage teilzunehmen.

Seit 09/2005 sind wir außerdem der Abschleppzentrale der VSHT (Arbeitsgemeinschaft Verkehrssicherheit Hessen-Thüringen e.V.) angeschlossen und seit 03/2006 in das Netzwerk Auto Service Finder von Bosch integriert.

Top
Auto Braun - Inhaber: Stefan Braun | Hanauer Str. 17, 61194 Niddatal, 06034 1710